[Metalab] Externe Firewalls ...

dscham dscham at protonmail.com
Mon Aug 20 17:59:23 CEST 2018

Hi Britta,

misch ich mich da auch mal ein.

Kann dir leider keinen Tipp bieten. Finde aber toll, was du geschrieben hast.
Bin auch dafür die Aufmerksamkeit, im Mainstream, für das Thema zu steigern.
Snowden Affäre war zu technisch, zu Abstrakt, als dass es die Bevölkerung interessiert hätte.
Das Problem muss man nicht aus dem Blickwinkel Ideologie(Privatsphäre als Selbstzweck).
Sondern nach dem Effekt, negative Folgen wenn deine Daten nicht passen, angehen.
Allerdings muss man dann auch die simple Lösung parat haben. So wie du sagst.

Klingt nach nem Projekt guten Projekt ;-)

Lg
Dscham

-------- Original-Nachricht --------