[Metalab] teleskop erfahrungen?

Adi adi5 at gmx.at
Sun Oct 22 07:26:38 CEST 2017

Es gibt 2 Arten von Teleskopen: Spiegelteleskope und optische Teleskope (wie ein Feldstecher, nur größer)- so etwas haben die sternwarten. Für den Hobbygebrach sind nur Spiegelteleskope im einsatz - Wichtigstes kriterium ist hier die spiegelgröße, da ein teleskop möglichst viel Licht einsammeln soll und auf einen punkt bündeln sollen... das ist dort, wo dann dein auge ist. Der preis von spiegelteleskopen steigt exponentiell mit dem spiegeldurchmesser, weil die exakte fertigung von den konkaven spiegeln bei größeren Durchmessern extrem schwierig wird.
Lg adi

Sent from ASUSmobile