[Metalab] Blinkenwall outdoor

leopold zyka leopold.zyka at gmail.com
Tue Oct 3 22:51:22 CEST 2017

Dear LED friends,

Das OpenLandLAB braucht etwas Blinkendes im Freien.
In eurer Kostenaufstellung der Blinkenwall v2 steht 60 panels €476.28
Das wären ung. 8€ pro Panel. Sind das WS2812B LEDs? Wo habt Ihr die
gekauft? Bei Adafruit kostet 1 Panel $25
Wenn ich das richtig sehe, sind das bei 60 Panels 30 720 LEDs dh. ung
0,015€ pro LED.

Die Angebote die ich gefunden haben lagen bei einem lot von 10000 Stück
beim 10fachen

und da ist das PCB noch nicht mitgerechnet.

Habe ich einen Rechenfehler oder habt Ihr eine sehr gute China-Connection?
Ich nehme an, es gibt aktuell keine kostengünstigere Gesamtlösung oder?

LGL