[Metalab] RE-Lounge

Philip Poten philip.poten at gmail.com
Tue May 16 13:52:52 CEST 2017

Am 16. Mai 2017 um 13:38 schrieb naxx <metalab-lists at naxxatoe.com>:

> Hi Datacop,

> I know, nach einigen diskussionen die ich gestern IRL gefuehrt habe
> is zb. die Idee aufgetaucht die Bib a spur gemuetlicher zu gestalten.
> *...Think: old/classic libary

Ich bin ja kaum/fast nie im Lab, aber ist Euch bei der ganzen Diskussion
noch bewusst wie Metalab-Charakterbildend die Lounge war und ist?

Nicht dass sie nichts aendern und auch gut sein kann und so, aber ich
wuerde schon beachten dass der Raum eine Funktion hatte die aktuell unter
"zu abgeschottet" zusammengefasst wird, aber man auch "gespraechsfoerdernd"
nennen kann. Und die Bibliothek war ja schon immer der arbeitsorientierte
Gegenpol (und iirc auch so gedacht).

Von der Strasse reinkommen und sofort in einem riesigen Raum stehen ist
auch nicht die Definition von Gemuetlichkeit. Und es is nicht so als wuerde
einem der Vorraum nicht schon ein bisserl aufs Lab vorbereiten ;)

Ich waer vorsichtig, aber bin trotzdem gespannt auf das Resultat :)

lg,
Philip

(der das mit dem Rauchverbot toll findet)