[Metalab] HELP LED Ansteuerung

leopold zyka leopold.zyka at gmail.com
Wed Jun 7 22:15:17 CEST 2017

Hallo,

Der LED Guru (Flo) hat leider keine Zeit....

Auf der Makerfaire hat mich jemand angesprochen, der gerne einen
Restbestand von Sharp-LEDS:

https://www.sharpsde.com/products/leds/model/GW6TGCBG40C/#productview

aufkaufen und in Kleinserien ein paar Anwendungen basteln möchte.
Könntest Du uns bei der Ansteuerung helfen?
Ich habe dazu vorerst folgende Dokus gefunden:

http://acepower-usa.com/Wordpress/wp-content/uploads/2016/
08/design-kit-information-8-9-16.pdf

http://acepower-usa.com/Wordpress/deltabrite-variable-cct-controller/

Mein Usecase wäre kontrollierte Beleuchtung für Pflanzen. Ich möchte
Testserien mit dem gesamten Lichtspektrum machen. Ich bin mir noch etwas
unsicher.

Gängig sind scheinbar 5 und 8 Lichtfarben für Pflanzen.

Hier findet man ein paar interessante Infos:
http://www.ebay.de/itm/180-W-Watt-S4-8-Band-LED-Grow-Lampe-P
flanzen-Licht-NDL-Panel-Wuchs-und-Bluete-/391279071863

Ich muss noch klären wie viel Lumen ich brauche. Wenn ich das richtig
verstehe könnte man 4 Chips kaskadieren? Am liebsten wäre es mir möglichst
wenig Hardware zu designen und mit passiver Kühlung auszukommen.

Hat jemand Erfahrung mit DALI? Oder verwendet man besser DMX?
Seht Ihr Alternativen zu dem SHARP-Chip?

LgL