[Metalab] suche Programmierer für Projekt

Michael Diwald / bradio - digital point of sale radio m.diwald at bradio.at
Tue Jan 10 17:22:16 CET 2017

Hi Andreas

Wenn ein Programmierer von euch das in 100h schafft dann ist er herzlich eingeladen.

Alle Angebote die ich bisher eingeholt habe sind eben ca. 500 h.

Aber ich bezahle gerne ein Fixum für X Zeit.

Lg.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Metalab [mailto:metalab-bounces at lists.metalab.at] Im Auftrag von Andreas Monitzer
Gesendet: Dienstag, 10. Jänner 2017 17:19
An: Metalab General Discussion List
Betreff: Re: [Metalab] suche Programmierer für Projekt

On 2017-01-10, at 17:14, Michael Diwald / bradio - digital point of sale radio <m.diwald at bradio.at> wrote:

> Und zu den anderen aussagen 60 Euro/h ja stimmt, nur beauftrage ich da eine Firma und keinen "Freelancer" :-)!
> Wäre mein Budget 3x so groß wär das Teil schon programmiert.

Du erliegst da einem Denkfehler, und zwar dass jeder Programmierer gleich lange für das gleiche Problem braucht. Wenn ein Programmierer mit €20/h 500h braucht und einer mit €80/h 100h, mit welchen wird dein Budget eher eingehalten?

Die Firma verlangt dann €60/h und zahlt dem Programmierer €20/h, der Rest geht in Overhead drauf. Da hast du dann auch nichts gewonnen.

Schöne Grüße
Andreas