[Metalab] suche Programmierer für Projekt

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Tue Jan 10 17:18:35 CET 2017

On 2017-01-10, at 17:14, Michael Diwald / bradio - digital point of sale radio <m.diwald at bradio.at> wrote:

> Und zu den anderen aussagen 60 Euro/h ja stimmt, nur beauftrage ich da eine Firma und keinen "Freelancer" :-)!
> Wäre mein Budget 3x so groß wär das Teil schon programmiert.

Du erliegst da einem Denkfehler, und zwar dass jeder Programmierer gleich lange für das gleiche Problem braucht. Wenn ein Programmierer mit €20/h 500h braucht und einer mit €80/h 100h, mit welchen wird dein Budget eher eingehalten?

Die Firma verlangt dann €60/h und zahlt dem Programmierer €20/h, der Rest geht in Overhead drauf. Da hast du dann auch nichts gewonnen.

Schöne Grüße
Andreas