[Metalab] suche Programmierer für Projekt

astern4metalab at singakademie.at astern4metalab at singakademie.at
Tue Jan 10 16:31:12 CET 2017

Naja, wenn ich IT-KV 2015 ST1 Einsteiger mit 2272 nehme, Jahressechstel 472,33 dazu, SV Gesamtanteil ( 37,5% ) + AK ( 0,5% ) + WF ( 1% )  + IE ( 0,35% ) + BV ( 1,35% ) 1083,59, den begünstigten Stundenteiler mit 150 verwende, mit 52/45 ( sieben Wochen Urlaub, Krankenstand und Feiertage ) multipliziere, dann kommt mein Open Office _allerdings_NUR_für_den_Berufseinstieger_ auf 20,42, da wären klarerweise noch 20% MWSt hinzuzurechnen ...

Besprechungszeiten/Managementoverhead wären meiner Meinung nach Arbeitszeit ...

Und ich glaub nicht, dass sich der Auftraggeber einen Berufseinsteiger wünscht ;-))

Unklar ist die Ausgangslage:

1) Brutto/Netto?
2) Pflichtenheft?
3) Architektur klar?
4) Ausblick/Performance bekannt?
5) Entscheidungen/Qualifikation der Führungskräfte?

( 5 ist jetzt mal provokativ formuliert, allerdings aus der Erkenntnis/Erfahrung, dass Defizite an genau diesem Punkt für massiven Ärger sorgen können - aber alles nicht meine Probleme )

Liebe Grüße

A.