[Metalab] Erfahrungen mit Xiaomi-Phones & TradingShenzhen?

Daniel Luiskandl a0806656 at unet.univie.ac.at
Sun Jan 8 14:26:04 CET 2017

Am 08.01.2017 um 14:00 schrieb Adi Marvillo:
> Daniel, Andreas - Wie geht man vor, wenn man das Handy in Österreich
> kaufen möchte? Ich hab mal ein Tablet über aliexpress gekauft in CN
> gekauft und auf 100 EURO Kaufpreis noch 60 Euro irgendwelche Abgaben
> und Steuern bezahlt.... und Garantieansprüche wurden dann einfach
> ignoriert....

Da ich noch keines gekauft habe, kann ich dir dazu leider keine Tipps
geben. Aber ganz generell scheinen mir 60€ zusätzliche Kosten bei einem
100€ Produkt verdammt viel. Meinen Recherchen zufolge zahlt man beim
Import von Smartphones nur die 20% MwSt auf die Gerätekosten + Versand.
Wie das bei Tablets aussieht, weiß ich leider nicht.

Falls diese Infos Bullshit sein sollten, korrigiert mich bitte!