[Metalab] Blinkofant und Mischpult

astern4metalab at singakademie.at astern4metalab at singakademie.at
Sat Dec 9 15:15:24 CET 2017

Volle Zustimmung zu b) - Multicores halten Jahrzehnte, oder?
c) ist eher eins der altbekannten sozialen Lab Probleme - "Profis" mit entsprechenden Resourcen dürfts ja glücklicherweise einige geben.

1x Schulen ist schnell geschehen, die Herausforderung liegt eher im quasi permanenten Verfügbarhalten des know how. Wieviele Themen wieder und wieder in regelmäßigen Abständen "aufpoppen" wissen wir ja.

... und Mikrofone haben so eine Tendenz sich zu entmaterialisieren, auch so ein "soziales" Problem

And YES Jay, let's get an Audio Group Workshop to make it happen, lets tell the world how to use graphic EQ's and Audio Compressors!

zu a): das Ding würde im Betrieb ohne Siderack maximal 6 Sitzplätze "wegnehmen", fürs Siderack sind "intelligente", platzsparende Lösung/Ideen gefragt

Ich hab mir grad noch einmal kurz das Blockschaltbild angeschaut, es sind tatsächlich 43 Eingänge: zu den 40 Line/Mic kommen noch:
Talkback Micro, ext wedge in & IEM EXT in - danke Peter fürs Foto

Liebe Grüße
A.