[Metalab] [URGENT] Zugriff auf defektes Android-Gerät

Michael Happl michael.happl at gmx.at
Wed Aug 30 21:14:03 CEST 2017

Am 30.08.2017 um 00:50 schrieb Benjamin Erhart:
> Da liegst Du einem Mißverständnis auf. Das USB-Debugging wird nicht
> durch adb aktiviert, sondern am Gerät in der Einstellungen-App[1].
> Später kann man dann mit adb[2] dieses nutzen. Wenn "adb devices" nix
> zurückgibt, dann ist das USB-Debugging nicht aktiviert.
>
> Zum Verständnis der Bootvorgang veranschaulicht:
>
>            Anschalten
>   Bootloader (aka. "Fastboot")
>          |           |
>          v           v
> Normales System  Recovery System
>

> Den Bootloader kannst Du mit dem Befehl "fastboot"[3] steuern. Dadurch
> [...]

Danke für die ausführliche Erklärung, immer diese abgesicherten
Systeme... furchtbar.
Werde jetzt versuchen das Display zu tauschen nachdem ich das selbe
Gerät in funktionierend aufgetrieben habe. Will keinen Datenverlust
durch irendwelche Fehler riskieren, nachdem ich an die Daten nicht auf
andere Weise kommen kann.

Mfg Michael