[Metalab] [URGENT] Zugriff auf defektes Android-Gerät

Michael Happl michael.happl at gmx.at
Wed Aug 30 00:13:15 CEST 2017

Servus,

Ich hab hier ein Android Gerät (CAT S30) liegen dessen Bildschirm defekt
ist (=Zeigt nur Weiss an, ob der Touch funktioniert weiß ich nicht). Auf
dem Gerät sind Kontaktdaten (leider nicht über die Google-Services
synchronisiert) aus dem Telefonbuch und Whatsapp auf die ich dringend
Zugriff brauche.
Ich habe das Gerät schon zum Booten in den Recovery-Modus gebracht. Von
dort schaffe ich es jedoch nicht laut diesem Thread im XDA-Dev-Forum
(https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2786395) das USB
debugging zu aktivieren, da mir das ausführen des "adb shell" commands
die Fehlermeldung "error:Device '(null)' not found" zurückwirft. Mit der
Meldung kann ich nix anfangen, da eigentlich kein Device an den Befehl
übergeben werden sollte.

Die Kontaktdaten sind extrem wichtig und ich bräuchte bis spätestens
Freitag zugriff drauf.

Hat hier jemand hilfreiche Tipps wo der Fehler liegt oder was ich sonst
falsch mache?

Bitte keine Meldungen wie "Mit Backups wäre das nciht
passiert!!!11elf!", "Whatsapp macht böse Metadaten bei Facebook" oder
sonst so was. Wenn das alles ist was dir dazu einfällt geh bitte einfach
wo anders trollen. Danke.

Mfg Michael