[Metalab] Laser cutter, 3D Drucker und CNC

Sabalott sabalott at wp.pl
Sat Aug 19 13:38:33 CEST 2017

Hallo,

ich bin neu im Metalab und würde gerne ein paar Geräte nutzen können,
habe aber gehört das man für den Laser Cutter und CNC eine Einschulung
braucht. 3D Drucker habe ich noch nie benutzt, aber ich würde auch gerne
lernen wie man ihn bedient. Ich habe mich übrigens schon mit 3D Grafik
beschäftigt. Laser Cutter habe ich auch einige Male benutzt, es war aber
ein anderes Modell und es ist schon eine Weile her. Gibt es hier
jemanden der mir vielleicht eine Einführung zu den Geräten geben könnte?

Danke und LG,
Gabriel