[Metalab] DRINGEND Petition Samsung Galaxy Note 7 free for makers

leopold zyka leopold.zyka at gmail.com
Wed Oct 19 23:38:38 CEST 2016

Dear friends,

Ich habe es mal geschafft zum Krisenmanagement bei Samsung vorzudringen
und meinen Vorschlag auf Futurezone zu positionieren:
https://futurezone.at/digital-life/recycling-idee-samsung-soll-galaxy-note-7-an-maker-spenden/226.223.964
Die Formulierungen sind nicht ganz meine...

Dringend notwendig ist nun eine Online Petition. Ohne Druck durch die
Community über die Medien werden die Koreaner nicht reagieren.
Andererseits ist die Frage ob Sie sich in dem GAU das worst case szenario
alles zu verschrotten unter öffentlicher Kritik leisten wollen.
Ich kann mich dunkel erinnern, an eine Petition die aus dem Metalab-Umfeld
entstanden ist die mir gut gefallen hat. Habt Ihr ein Framework wo man das
rasch umsetzen kann ? Einen Rootserver könnte ich eventuell zur Verfügung
stellen. Wer könnte das aufsetzen ? Zur Not wäre
https://www.openpetition.eu/at
eine Alternative. Es sollte mindestens zweisprachig sein.

Ich würde das gerne als Initiative von *OpenLandLAB*, *Metalab*,* IoT
Austria *aufsetzen und dann international möglichst viele Makerspaces und
Fablabs ansprechen.
Ein paar Ideen für Usecases vorab wären nicht schlecht.
Ich denke zB. seit einiger Zeit über eine kostengünstige Weiterentwicklung
des http://www.pi3dscan.com/ nach. Als Developerkit wäre das Galaxy Note S7
ein Hit...

Auf der Homepage von Samsung steht:
*Rethink what a phone can do* http://www.samsung.com/at/home/

Ich habe mich gestern mit jemandem von Fairphone getroffen.
*Rethink what a phone could do (*mit modularer Bauweise) könnte in
Hackathons herausgearbeitet werden.

LgL vka qubit1729