[Metalab] lichtsteuerung fuer das metalab - ARTnet

overflo flo at tekstix.com
Sun Oct 9 22:37:31 CEST 2016

> ArtNet ist an sich schon nicht sehr reliable

wirklich?
ich dachte dass gerade durch die fixen paketgroessen ueber UDP
eigentlich immer eine fast konsistente laufzeit garantiert werden kann..
UDP ist halt "fire and forget" insofern koennte das schon probleme
machen wenn der link nicht stabil ist..

> und ich habe Jahrelang in meiner ehemaligen Schule (mit dem aktuell im Metalab liegenden ArtNet
> converter ^^) das Licht-Setup bei Musicals und anderen Auftritten
> gemacht. Ein mal haben wir WLAN probiert. Nie wieder. Hatte während der
> Vorstellung random Aussetzer und latency Spikes.

ich glaub ich werd mal morgen einen stress test dafuer bauen..
mich interessiert das jetzt schon sehr.
ich muess dann ahlt irgendwie den artnet receiver teil loggen..
hmhm..
ich hab da so ein SD karten-shield fuer ein wemos D1 board da..
vielleicht mach ich das damit.

> Ich weiß zwar nicht, in wie weit das aufs Metalab anzuwenden ist aber
> meine Erfahrung sträubt sich dagegen...

danke fuer dein wertvolles feedback!
gute nacht.

:*