[Metalab] lichtsteuerung fuer das metalab - ARTnet

Jakob Riepler jakob.riepler at gmail.com
Sun Oct 9 22:30:20 CEST 2016

> warum?
> ich hab hier seit mehreren wochen ein testsetup laufen und das ist
> extrem stabil.
> seh ich was nicht das du siehst?

ArtNet ist an sich schon nicht sehr reliable und ich habe Jahrelang in
meiner ehemaligen Schule (mit dem aktuell im Metalab liegenden ArtNet
converter ^^) das Licht-Setup bei Musicals und anderen Auftritten
gemacht. Ein mal haben wir WLAN probiert. Nie wieder. Hatte während der
Vorstellung random Aussetzer und latency Spikes.
Ich weiß zwar nicht, in wie weit das aufs Metalab anzuwenden ist aber
meine Erfahrung sträubt sich dagegen...

LG Jakob