[Metalab] lichtsteuerung fuer das metalab - ARTnet

overflo flo at tekstix.com
Fri Oct 7 21:51:37 CEST 2016

http://www.qlcplus.org/

das ist die lichtcontroller software mit der wir alle unsere DMX geraete
im metalab ansteuern (ueber artnet).

ich hab nun ein kleines board gebaut mit einem ESP8266 drauf das ARTnet
kann und pro board kann man bis zu 170 WS2812/WS2801/APA102 basierte
addressierbare pixelprodukte oder ledstrips dranhaengen.

man kann mit der firmware die ich gebaut habe auch RGB scheinwerfer
ansteuern ueber ARTnet.

die boards kommen hoffentlich naechste woche, sobald ich das alles
erfolgreich zusammengestoppelt habe, werd ich mal eine demo davon im
metalab herzeigen.

wollt ihr im metalab die beleuchtung direkt ueber ARTNET machen?

ich frag deshalb weil ich eben entdeckt habe das QLC+ auch einen eigenen
raspberry pi build anbietet (gegen spende)
http://www.qlcplus.org/raspberry.html

und das koennte man dann verheiraten mit

https://www.kiwi-electronics.nl/7-inch-raspberry-pi-dsi-touchscreen-display

und schupsdiwups haben wir eine viel geilere lichtsteuerung als das
zumtobel ding derzeit.

und felxibel anpassbar an ALLE geraete die artnet/dmx koennen und in
zukunft im metalab installiert werden.

man kann in QLC+ naemlich mit einem interfacebuilder per klickibunti
auch bedienpanele zusammenstoppeln und dann interfaces anzeigen auf dem
screen..

hat hier jemand interesse an ARTnet?
ich hab damit nun ein bisserl erfahrung und koennte darueber im metlaab
was erzaehlen..

:*
-flo