[Metalab] ESO8266 Workshop - Gestern

overflo flo at tekstix.com
Wed Oct 5 13:21:47 CEST 2016

Ahoi,

Ich war gestern im emtalab beim ESP8266 Workshop von anlumo und es war
GROSSARTIG.
Da waren ca 30 motivierte Leute, der Workshop war sehr gut vorbereitet
und alle haben miteinander Dinge getan und gelernt..
Ganz fein, wenn das metalab oefter so ist wie es gestern war werd ich
wieder Mitglied :)

Mir sind dann ein paar Dinge aufgefallen:

1. Das Workshopmaterial sollte ONLINE sein damit Leute die spaeter
nachkommen selber die Schritte davor nachholen koennen.

2. Einen Workshop vorbereiten ist viel Arbeit, ich finde man sollte
solche Workshops dann auch oefter els ein mal halten .. wenn man sowas
alle paar Wochen macht hat man sicher auch konstant grossen Andrang

3. Ich finde die Arbeit die man mit Workshops hat sollte verguetet werden.
Eine Teilnahme sollte vor allem im metalab gratis moeglich sein, eine
Spndenbox und ein Hinweis darauf wiviel Zeit und Geld man investiert hat
um das jetzt veranstalten zu koennen, waere wohl angebracht damit die
Teilnehmer die es sich leisten koennen einen passenden Spendenbetrag
hergeben koennen.
Nich das Geld jetzt die Hauptmotivation sein sollte ienn Workshop zu
halten, aber wenn Ich schon Zeit und Geld investiere um anderen Menschen
Wissen zu vermitteln, dann ist das auch ok wenn Ich mir dafuer was zu
essen kaufen kann im Anschluss, oder?

4. Wenn man Workshops haelt wird man mit Fragen konfrontiert und diese
sollte man sammeln um daraus ein FAQ zu machen, das hilft sicher vielen
Menschen weiter.

5. Wenn es eine Palttform gibt die eine Mischung aus Instructables,
Wikipedia und Github ist waere das cool, weil dann andere Leute das
Kursmaterial verwenden, erweitern und ausbessern koennen. Dazu schick
ich gleich noch eine separate mail damit die threads nicht zu vermischt
werden..

Danke anlumo, es war ganz toll!

:*
-flo