[Metalab] bye mac! hi linux! - eventuell gar kein hardwareproblem?!

overflo flo at tekstix.com
Mon Nov 21 09:22:40 CET 2016

> Das klingt mir so als ob da ein Service läuft das irgendwelche
> autodetection auf seriellen ports macht.

klingt nicht ganz verkehrt, wirds aber vermutlich nicht sein.

ich hab schon irgendwelche hardwareprobleme, mein guess ist dass cih
irgendwann beim basteln entweer 12V reingeschickt hab oder die
over-current protection nicht schnell genug war und irgendein FET so
halb angetoastet wurde.
manchmal rebootet die kiste wenn ich mit einem externen elektronikteil
mit geladenen kondensatoren rangehe und der usb stecker das alugehaeuse
beruehrt.

aber dieses verhalten ist ganz neu.

ich werd mal alle daten backupen und die kiste neu aufsetzen.
falls ein softwareproblem ist sollte es damit ja behoben sein.

:*
-flo