[Metalab] spielidee - raspberry pi implementierung

overflo flo at tekstix.com
Sun Mar 20 17:36:07 CET 2016

hi,

ich hab da so ein spiel gebaut das schon fast fertig ist und das ich
gerne ausbauen wuerde.
das spiel besteht aus mehreren clients die mit funkmodulen an einem
master haengen.
die clients haben accelerometer, buzzer, einen vibromotor und leds
eingebaut.
der master kann dann commands an die clients schicken und man kann damit
alle moeglichen spiele implementieren.

das simpleste ist eine art "eierlauf" wo man sein geraet moeglichst
gerade halten und nicht zu ruckartig bewegen darf und gleichzeitig
dafuer sorgen muss das die mitspieler genau das machen und damit
rausfliegen.

aber es gibt noch VIEL mehr spielkonzepte und ich hab mir da auch schon
einige gedanken gemacht.
die hardware ist soweit fertig (als prototyen) und ich wuerde nun den
master auf einem raspberry pi implementieren damit die spiele komplexer
sein koennen.
ich dachte daran das am master ein server lauft mit einem TCP port der
die spiele koordiniert.
die einzelnen funkrequests werden von einem service verarbeitet und
ueber den tcp port an den amster weitergereicht.

damit kann man das ganze system super modular halten und in zukunft auch
andere clients als die funkmodule integrieren (handyapp, ESP module,
magic shifter, ...)

ich hab von heute abend bis donnerstag immer wieder zeit..
hat jemand lust da was zu machen am raspberry pi?

:*
-flo

ps: die spielidee ist inspiriert von oust das wiederum von j.s. joust
inspiriert wurde ..