[Metalab] Infrarot Controller

overflo flo at tekstix.com
Sun Mar 6 11:32:59 CET 2016

Am 06/03/16 um 10:20  schrieb Meg Blub:
> Grüß euch!
>
> Wir haben gestern ein Kinderspielzeug geschenkt bekommen, das mit
> Infrarot funktioniert. Nur leider fehlt die Fernbedienung :(. Und unsere
> Smartphones haben leider auch kein Infrarot. Und die Frequenz konnte ich
> im Internet auch nicht eruieren.
> Könnte mir hier bitte jemand helfen, die Frequenz herauszufinden und mir
> eine billige Infrarot-Fernbedienung empfehlen.
>
> Vielen lieben Dank!
> Meg

it's complicated.
die traegerfrequenz ist vermutlich 38 khz, oder 36, aber eher 38.
aber WAS da drauf encodd wird ist komplett frei und nicht wirklich
einfach rauszufinden.
man kann ein signal nach dem anderens chicken und schauen ob irgendwas
passiert, es gibt da so infrared usb dinger die man ueber python
anstuern kann um so einen bruteforcer zu bauen.
aber man muesste igrendwie feststellen dass as signal wirklich was
gemacht hat ohne da tagelang daneben sitzen zu muessen ..
was fuer ein psielzeug ist es denn?
klingt nicht wirklich einfach und billig loesbar.

:*
-flo