[Metalab] Kennt sich jemand mit Internetplattformen wie Geizhals oder Amazon aus?

Philip Poten philip.poten at gmail.com
Sat Jul 30 09:20:15 CEST 2016

Die Info die Du hier "mal so" anfragst ist fuer gewoehnlich entweder

a) Teil vom selbst aufgebauten, prorietaerem Know-How eines Startups - wenn
das Deine Absicht ist, solltest Du eher erzaehlen was DU an Assets (BWL
Studium, Entrepreneurship/Sales Erfahrung, Investoren, Connections, ...)
mitbringst und wieso jemand der faehig und bereit ist, den noetigen
technischen/logistischen Background aufzubauen das gerade mit Dir machen
und mit hohem Risiko viel teure Lebenszeit investieren sollte

b) Teil von gewerblichen Loesungen die nicht nur ein Preispickerl haben,
sondern auch Sales Teams und Account Manager die Dir gerne jede Zeit der
Welt schenken um Dich ueber ihr Produkt aufzuklaeren in der Hoffnung dass
Du es dann kaufst/mietest

c) kostenpflichtiges Consulting von Leuten die mit a und/oder b Erfahrung
haben

Das gilt uebrigens fuer alle "Ich hab grad diese Geschaeftsidee und im
Metalab gibts sicher gratis technischen Support/Consulting" emails.

Ich bin total dafuer dass hier Leute nach Co-Foundern suchen - aber dann
bitte mit den noetigen Infos und Einstellung. Supportanfragen die einfach
nur drauf abzielen, eine geldwerte Leistung fuer eine kommerzielle
Unternehmung gratis abzustauben, finde ich, haben hier nichts verloren.

Meine Meinung,

Philip