[Metalab] Kennt sich jemand mit Internetplattformen wie Geizhals oder Amazon aus?

Adi Marvillo adi5 at gmx.at
Fri Jul 29 17:40:58 CEST 2016

Ich möchte eine Online-Plattform aufbauen, die es ermöglicht zu sehen
was für Software- bzw. Hardwarelösungen es für bestimmte Anforderungen
gibt. Man sollte Kategorien >> Unterkategorien >> Unter-Unterkategorien
und Auswahl-Filter durchklicken können bis man dort ist, wo man hin
möchte und dann sieht man alle Produkte, die es für diese Anforderungen
gibt. Wenn jemand Erfahrung mit Vergleichsportalen oder großen
E-Commerce-Geschichten wie Amazon oder Alibaba hat, ist das sicher ein
Vorteil. Ich habe einige konzeptuelle Fragen: z.B. Wie sollte der
generelle Aufbau ausschauen? Wie stellt man Produkte möglichst einfach
und schnell online bzw gibt es vielleicht Möglichkeiten Batch-mäßig
ganze Listen von Produkten vom Anbieter/Hersteller zu importieren. Wenn
ihr Lust habt ein bißchen gemeinsam zu Brainstormen oder mir einige
Fragen beantworten könnt, gebt bitte bescheid. Lg Adi