[Metalab] Netzteil von Beamer reparieren?

Johannes Stolba jo at nspire.net
Wed Jan 20 14:42:46 CET 2016

Hi Herbert,

ich würde ev. gerne auf dein Angebot zurück kommen, dich mit dem Netzteil mal besuchen zu kommen :-)

Habe jetzt die Sicherung getauscht, und hatte sofort bei Anlegen der Netzspannung einen Kurzschluss (Leitungsschutz geflogen). Weiß aber nicht wo. Die getauschte Sicherung ist absurderweise noch intakt. Danach hatte ich dank des großen Kondensators an CN104 erstmals Spannung anliegen und zwar ca. 12VDC. Also ein Teilerfolg, aber jetzt müssen wir rausfinden, wieso der Leitungsschutz fliegt...

Beim Durchmessen des Trafos z.B. kenn ich mich nicht aus. Wenn ich so wie von dir vorgeschlagen messe, kommt folgendes raus:

Einige Kombinationen haben keinen Durchgang, andere haben ca. 1MOhm und wieder andere zeigen am Multimeter einen ansteigenden Wiederstand, der schließlich aus dem Meßbereich hinausläuft.

Schickst du mir mal deine Tel. Nr. zwecks Terminvereinbarung?
Lg J
--
Johannes Stolba
mobile: +436802158231