[Metalab] Netzteil von Beamer reparieren?

Johannes Stolba jo at nspire.net
Thu Jan 14 23:15:47 CET 2016

Hi Leute,
ich hab einen defekten Beamer geschenkt bekommen. Symptomatik: Einschaltknopf (Taster) bewirkt nichts.

Habe das Ding (Sony VPL-CX70) soweit zerlegt *schwitz*, dass ich das Netzteil entnehmen konnte. Mit dem Multimeter stelle ich fest, dass an einem der beiden Ausgänge (wo fette Kabel angesteckt sind) keine Spannung anliegt. Dürfte wohl das Problem sein, schätze ich. Allerdings enden meine elektrotechnischen Fähigkeiten hier auch schon.

Kann mir jemand helfen, das Ding soweit durchzumessen, dass wir herausfinden, welches Bauteil hin ist? Optisch sieht man nix. Kondensatoren schauen alle normal aus.

Ich hab übrigens auch ein altes Oszi, mit dem ich eh nicht umgehen kann, wie man z.B. an dieser Anfrage hier sieht, und das ich daher dem Metalab gerne schenke. Wollt ihr das haben? Gerne auch an jemand privat, einfach melden:
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=147002265

LG J
--
Johannes Stolba