[Metalab] Metalab Digest, Vol 123, Issue 5

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Tue Jan 5 12:36:07 CET 2016

> mittlerweile wurde mir von einem Kollegen gesagt, dass es sich um
> Kompressionsartefakte handelt..... ich hab es vorher zwar auch vermutet,
> aber so etwas auf einer originalen Audio CDs nicht für möglich
> gehalten...

Achtung: Dein Kollege spricht von dem, was im Audiobereich Kompression
genannt wird, nicht in der Informationstechnik (ist sehr verwirrend).

Das Lied wurde offensichtlich Opfer der Loudness Wars:
https://www.youtube.com/watch?v=3Gmex_4hreQ

Da kann man leider nicht viel tun. Gerade bei dem Lied kann ich mir
aber nicht vorstellen, dass es nur auf einer einzigen CD zu bekommen
ist, das ist ja extrem bekannt.

Schöne Grüße
Andreas