[Metalab] Fwd: [core] Zoetrope Projekt

prikle prikle at u-musik.at
Sun Feb 14 19:27:05 CET 2016

- -------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff: 	[core] Zoetrope Projekt
Datum: 	Sun, 14 Feb 2016 15:37:23 +0100
Von: 	Philipp O.C. <philipp.orozco at gmail.com>
Antwort an: 	core at lists.metalab.at
An: 	core at metalab.at

Hallo liebes Metalab Team,

Meine Name ist Philipp Orozco Carazo ich bin 24 Jahre alt habe
Grafikdesign gelernt und studiere momentan Informatik.
Ich werde im Juli meinen Auslandsdienst (Zivilersatzdienst) in einem
Kulturzentrum in Granada, Nicaragua antreten.

Da die Aufgaben hauptsächlich kulturelle Zusammenarbeit auf
Projektbasis sind, wollte ich ein Kunstprojekt mit ins Ausland nehmen
und da mich für Animation sehr interessiere und für Technik
begeistere, wollte ich ein Zoetrope, quasi die Weiterentwicklung des
Daumenkinos basteln:

Ein Beispiel: https://vimeo.com/80992769
Auszug </>meiner Arbeit:Â https://vimeo.com/26867868

Momentan bin ich in der Konstruktionsphase und habe sowohl den Rotor als
auch ein 12 V LED Stroboskop+Arduino Micro. Ich habe sowohl einen
Schaltplan als auch einen Strobe-Code für Arduino. Zwar habe ich
durchaus Verständnis von Animation und lerne momentan Programmierung,
jedoch brauche ich technischen Rat beim zusammensetzen aller
Komponenten, sowie die Möglichkeit ein paar meiner Einzelteile bei euch
3D Drucken zu lassen (Habe sowohl Blender als auch STL files, bin mir
aber unsicher ob sie die richtige MaÃ?einheit haben)

> was die 3D drucker sagen an geht hab ich ihm meine Hilfe
> angeboten,
 > vielleicht kann ihm jemand bei dem rest helfen.
> lg prikle

Au�erdem wäre ich sehr dankbar für Rat bei der Feinadjustierung
meines Stroboskops (Intervalle, Pulsdauer, Resistoren?)

Da ich zwar das Ergebnis schon vor Augen habe, aber kaum
elektro-technische Ausbildung habe, wollte ich Fragen ob die Zeit bzw.
das Interesse da ist, mir bei diesem Projekt für ein paar Stunden zur
Seite zu stehen? Ich wäre sehr dankbar und jegliche Hilfe bleibt nicht
unerwähnt!

PS: Falls erwünscht möchte ich gerne zur Bekanntheit des Metalab
beitragen. Gibt es eine Vektordatei des Logos?

Liebe Grü�e & schönen Sonntag

- --
Philipp Orozco-Carazo
Ã?sterreichischer Auslandsdienst - Austrian Service Abroad
Wien Marketingreferent | Sozialdienstmitarbeiter - Granada 2017

www.auslandsdienst.at/auslandsdiener/philipp-orozco-carazo/
<http://www.auslandsdienst.at/auslandsdiener/philipp-orozco-carazo/>
Tel. (+43) 699 10270652 <tel:%28%2B43%29%20699%2010270652> (AT)
Skype: Philipp Orozco
Mail:Â philipp.orozco at auslandsdienst.at
<mailto:philipp.orozco at auslandsdienst.at>

www.facebook.com/auslandsdienst/