[Metalab] Ledcube 8x8x8 RaspberryPi

Markus markus at droptableuser.me
Thu Feb 11 17:07:42 CET 2016

Hallo,

Ich muss für ein FH Projekt einen 8x8x8 Ledcube bauen und diesen über einen Raspberry Pi ansteuern können. Gibt es jemanden im Metalab den ich für konstruktiven Input befragen kann? Wie zum Beispiel welchen LED driver ich da am sinnvollsten verwenden kann, und eventuelle Erfahrungswerte zu diesen?

Ich habe dieses komplett Kit gefunden
http://www.ebay.com/itm/3D-LightSquared-DIY-Kit-8x8x8-3mm-LED-Cube-Blue-Ray-LED-M114-New-/141803491393?hash=item2104259041:g:lpEAAOSwo0JWIMb5

hat hierzu jemand Erfahrungen mit der Programmierung über SPI?

Alternativ hab ich dieses Tutorial gefunden:
http://www.instructables.com/id/How-to-build-an-8x8x8-LED-cube-and-control-it-with/

Ich würde eher dem Instructables tutorial zugetan sein, weil ich hier Beispielcode finde den ich auch verstehe (bin recht unbeholfen was Embedded Dokumentation angeht :( ). Habe aber das Problem das allein die verwendeten LED driver (A6276EA LED driver chips from Allegro) 4x soviel wie das komplett Kit kosten.

Bin für jegliche/n Tipp/Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Markus