[Metalab] Hackathon 14 | 20. - 22. Jänner 2017

ripper michael.happl at gmx.at
Fri Dec 2 18:15:12 CET 2016

Servus liebe Metalab-Menschen!

Erst einmal danke für die lieben Rückmeldungen und tollen Projektideen
seit der ersten Mail!
Es freut mich euch ankündigen zu dürfen, dass ich einen Termin für den
Hackathon 14 [1] fixieren konnte! Von 20. bis 22. Jänner 2017 werden wir
für 48h den Hauptraum besetzen und gemeinsam Hacken was das Zeug hält!
Beginn ist Freitags um 18:30 mit einer Vorstellrunde (und bei Bedarf
auch Führung durch das Metalab) und Ende ist am Sonntag ebenfalls um
18:30, mit einer Ergebnispräsentation.
Den Termin gibt es natürlich wie immer im ics-Format. [2]

Du hast noch nie an einem Hackathon teilgenommen oder kannst dir nicht
vorstellen was das ganze soll? Bei einem Hackathon wird in der Gruppe
gemeinsam gehackt, also programmiert, gebastelt, repariert, konstruiert,
gezeichnet, etc. Gruppe heißt aber nciht dass wir gemeinsam an einem
Projekt arbeiten werden, sondern du kannst deine eigenen Ideen
mitbringen oder aus der inzwischen großen Liste an gemeinsamen Projekten
im Wiki auswählen.
Du kannst dir noch immer nicht genau vorstellen wie das alles ablaufen
soll? Melde dich bei mir, oder schau einmal im Metalab vorbei und frag
ein wenig herum, du wirst sicher jemanden mit Hackathon-Erfahrung finden!

Mfg Michael

[1] https://metalab.at/wiki/Hackathon_14
[2] https://metalab.at/calendar/event/4659/icalendar/