[Metalab] pfiat gott.

overflo flo at tekstix.com
Tue Aug 2 16:15:20 CEST 2016

ich bin gestern abend aus dem verein ausgetreten.
und zwar deshalb weil ich nicht mehr sehe was es bringen soll 20,- /
monat zu zahlen um damit einen verein zu erhalten der mit der vision die
ich hatte nur mehr vage einhergeht.

leute die miesmacher, schwarzmaler und kaputtreder sind werden toleriert
und haben kaum gegenwind.
buerokraten, paragraphenreiter, kleingartenvereinsmeier, leute die sich
selber sehr gerne reden hoeren und dann auf der GV ewige monologe
fuehren und damit alle anwesenden nerven.
flamewars, diskussionen ueber diskussionen. rechtfertigungen, streitereien.

ich brauch diesen scheiss nicht in meinem leben und es fuehlt sich an
als haette ich einen grossen hinkelstein abgeladen mit meiner
entscheidung auszutreten.

ich hoffe fuer euch ihr bekommt das vereinsleben auf die reihe.

meine konkreten vorschlaege dazu waeren:
- 1-2 monate zusperren und das ding komplett renovieren
- einige leute rausschmeissen und auch nicht wieder reinlassen
- das metalab wie beim CCC als eine art club betreiben in dem ein kreis
von leuten die sich moegen und kompatibel sind dinge miteinander tun.
tag der offnen tuer: ja sicher.
immer offen fuer alle: nope.

ich habe das metalab immer als eine art soziales experiment begriffen
mit offenen tueren und horizontalem wissensaustausch.
fuer mich ist es nach 10 jahren gescheitert, schade drum.

ausser mir sind auch noch andere leute ausgetreten die fuer den verein
einmal wichtig waren, vielleicht moegen sich die ja auch noch einmal melden.

ich bin heute um 19:00 und reiss die blinkenwall ab mit dem ripper und
wer sonst noch da ist.
das hab ich vor meinem austritt versprochen und halt mich natuerlich
auch daran.

ich werde diese liste (metalab@) weiterhin lesen und auch hin und wieder
im metalab vorbeikommen um dort workshops zu halten, eine mate zu
schluerfen oder freunde zu treffen.
eh so wie immer, halt ab jetzt ohne verantwortung, weil ohne mitgliedschaft.

die buerokratie hat mich vertrieben.
wenn ihr nicht wollt dass sie das metalab frisst muesst ihr was tun.
besser gestern als morgen.

so long. :*
-flo