[Metalab] Exploitee SD/eMMC voltage level translator anyone?

Herbert Poetzl herbert at 13thfloor.at
Fri Sep 4 02:30:23 CEST 2015

On Thu, Sep 03, 2015 at 10:03:31AM +0200, Philip Poten wrote:
> Servus,

> ich wuerde gerne meinen Amazon FireTV Stick vollstaendig
> besitzen und braeuchte hierzu sowas da:

> https://www.exploitee.rs/index.php/Exploitee.rs_Low_Voltage_e-MMC_Adapter

> hat das hier zufaellig schon wer angeschafft und wuerde
> mir das Ding leihen?

Hat ein Open Hardware logo drauf, d.h. es sollte wo
schematic und vermutlich board layout geben, bei der
groesse kosten die PCBs bei OSHpark vermutlich weniger
als einen Euro pro board (3 per order).

Ich waere durchwegs an einem board davon interessiert
und kann gerne ein weiteres bestuecken falls interesse
besteht (dauert halt einige zeit bis die boards da sind,
die teile drauf haben und im metalab landen :)

> Vielleicht sogar mit einem bekannt funktionierenden SD-USB
> Adapter?

Ich kann waermstens den Kingston MobileLite G4 USB 3.0
empfehlen ... sehr solides Design (Metallsaege war
notwendig :), tut perfekt (unter Linux) mit allen Karten
die ich bisher gefunden habe und ist fuer weniger als
10 EUR zu haben.

Best,
Herbert