[Metalab] Nexus 5 Basteleien - hat wer Erfahrung?

Svenja S. svenja at 23bit.net
Sun Oct 4 14:37:52 CEST 2015

Liebe Liste,

sorry vorweg, dass ich ein müßiges Smartphone-Problem über die Liste
poste, aber da das Nexus 5 ja relativ beliebt in der
Entwickler_innen-Szene ist, wollte ich mal nach Erfahrungen rumfragen...

Bei mir ist das bekannte "Powerknopf verabschiedet sich" Problem
aufgetreten und ich hab keine Datensicherung. Der Kundendienst meinte,
dass vermutlich nicht nur Knopf, sondern mehr ausgetauscht werden
müsste, und dann das Gerät dann komplett resettet werden müsste (-->
Daten adieu).

Hat jemand von Euch Erfahrung damit den Power Knopf selbst auszutauschen
(alten entlöten, neuen reinlöten), bzw die Daten auch von einem nicht
bootfähigen Gerät zu sichern? Habe überlegt das N5 einfach selber zu
reparieren, damit ich meine Daten retten kann, aber ich hab einfach null
am Gerät gebastelt die letzte Jahre. Über Hinweise und Erfahrungswerte
bin ich dankbar.

Liebe Grüße aus dem Elfenbeinturm,
sv