[Metalab] FYI: Volksverschlüsselung

Arthur Wist arthur.wist at gmail.com
Fri Mar 20 11:50:42 CET 2015

Ich möchte anmerken, dass ihr hier im Endeffekt einfach nur eine
linguistische Prescriptivism vs. Descriptivism Debatte führt, die als
ideologische Debatte interpretiert (und gegebenenfalls
misinterpretiert) wird. Setzt euch bitte mit diesen beiden
Themen/Ansichten der Linguistik auseinander wenn ihr solche Debatten
führen wollt, dann wird euch auffallen, dass dies oft die Grundlage
eines /scheinbar/ ideologischen Konflikts ist.

Für mich ein weiteres Indiz das für Sapir-Whorf spricht.

LG