[Metalab] tox instant messaging

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Tue Mar 17 13:41:26 CET 2015

hi alle, kennt jemand TOX instant messaging ? Wurde mir gerade als Alternative zu skype angeboten und soll angeblich sicher sein. Ich glaubs erst, wenn mir das der letzte Zweifler bestätigt und bisher steht es etwa 10:10 unentschieden.

https://tox.im/#features

Die Verschlüsselung soll angeblich sicher sein, aber wie ist das mit meinen Kontakten ? wird geloggt oder mitgelesen, mit WEM ich mich unterhalte oder wer auf meiner Kontaktliste steht?
Benutzt es schon jemand und hat Erfahrung damit ?
Es sieht zumindest bedienungsfreundlicher aus als jabber etc ...

Danke iv und schönen Tag noch
lg Britta