[Metalab] self hosted Videos außerhalb des eigenen Webspace

Bernd Petrovitsch bernd at petrovitsch.priv.at
Sat Mar 14 04:00:42 CET 2015

On Fre, 2015-03-13 at 13:40 +0100, BDuN at gmx.net wrote:
[...]
> Würden diese Leute sich 50 GB Gratiscloud nehmen können, ihr Video

Naja, die erste Frage ist da natürlich, wie der (kommerzielle!) Anbieter
das finanziert und warum der kein Geld von Dir direkt davon verlangt.

>  dort hochladen, den Link auf meiner oder sonst einer Blog-Seite
> einfügen, hätten wir dezentrale Berichterstattung, deren Inhalte nicht
> so leicht gelöscht werden könnten wie auf Facebook oder youtube. Vor

Du denkst nicht wirklich ernsthaft über das nach, was da Du da
schreibst, oder?

Wenn $VIDEO (bzw. $FILE) bei $HOSTER (mit oder ohne "Cloud" oder anderer
Buzzwords im Namen bzw. verbrämt/verkauft) rumliegt, dann kann $HOSTER
das löschen (entweder nur das File oder halt gleich einfach alles ....),
nur weil ihm/ihr einfach nur danach ist (und das mag "gerichtlich
motiviert" sein oder auch nur eine "nette Anfrage der rechtsfreundlichen
Vertretung" eines Rechteverwerters ....). Fertig.
Ob das dann youtube, fb oder sonstwer macht, ist netto irrelevant.

	Bernd
--
"I dislike type abstraction if it has no real reason. And saving
on typing is not a good reason - if your typing speed is the main