[Metalab] self hosted Videos außerhalb des eigenen Webspace

Herbert Poetzl herbert at 13thfloor.at
Fri Mar 13 20:27:31 CET 2015

On Fri, Mar 13, 2015 at 06:09:29PM +0100, BDuN at gmx.net wrote:
> danke alle, ich denke, ich habe von anderswo eine Antwort
> erhalten ,daß es nicht geht :

> <z> generell ist das technisch nicht machbar, das ist ein CDN.
> [17:13:45] es ist ein Unterschied, ob du von Cloud Storage oder
> Cloud Hosting sprichst </z>

Wer auch immer das behauptet, hat keinen Dunst von irgendwas.

Vieles ist technisch machbar, auch wenn es sich oft nicht
auszahlt es zu tun, weil der Aufwand dahinter einfach viel
zu groß ist.

> Wie im ersten Mail als Cloud-Storage angesprochen, dann kam die
> verwirrende Antwort, es wäre ja ein Webspace ... die Frage war
> mehr oder weniger, ob es eine Software gibt, mittels derer man
> aus dem Cloudstorage ein Cloudhosting für Videos machen kann
> und siehe oben, man kann nicht Das wars - schade, wäre ein Hit
> gewesen.

Nur weil es keine fertige Softwareloesung dafuer gibt, heißt
das noch lange nicht, daß es nicht geht :)

Du kannst uebrigens alle ß aus der Antwort gerne behalten :)

Best,
Herbert