[Metalab] tuerschild / arduino workshop am donnerstag

overflo flo at tekstix.com
Tue Mar 3 22:06:04 CET 2015

hi,

das tuerschild habe ich heute fertig gebaut und montiert.
es schaut ziemlich geil aus.
die software ist far from fertig, das wird aber noch.

am donnerstag ist jedenfalls arduino einfuehrung um 18:30 und ich hab
heute so kleine mini-tuerschilder gebaut die man mit dem arduino
ansteuern kann.
ein schild kostet jezt nur mehr 25,- statt erwarteter 30,- weil ich
weniger leds verbaut habe als angenommen.
es gibt genau 6 stueck minituerschilder die ich waerend dem workshop
bereitstelle und die ihr nach dem workshop kaufen koennt (muesst ihr
aber nicht)
ich werde auch diverse arduinos und klone mitbringen und ihr koennt
gerne alles mitnehmen was ihr herzeigen wollt oder erklaert braucht, in
diesem workshop geht es aber nur um blinkelichter mit WS2812B leds.
es wird SEHR einsteigerfreundlich.
rudimentaere programmierkenntnisse sind sicher hilfreich, aber auch wenn
ihr garnix wisst werdet ihr am ende des abends blinkende lichter haben
und koennt euch freuen. versprochen.

wenn da tolle effekte und animationen dabei herauskommen koennen wir die
dann auch direkt am eingangsschild hochladen.

:*
-flo