[Metalab] geplante Obsoleszent

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Sun Jul 26 00:25:10 CEST 2015

hi Peter

WENN schon, dann gründlich - da mußt du auch die Einkommensverluste berücksichtigen!

Nur ein Beispiel

ich habe Ende der 70er Jahre einen - zugegeben - sehr gutbezahlten Job gehabt, bei dem ich etwa 25.000 Schilling brutto hatte - das wären gute 1.800,- Euro heutzutage

dazu hatte ich eine Wohnung am Praterstern, 146 m2 um 1.600 Schilling Monatsmiete
Mein Mustang hat als Vorführwagen mit 3.000 km drauf beim Hinteregger in Wiener Neudorf knapp 140.000 Schilling gekostet ..

1 l Benzin war aber höllisch teuer - um die 7,- Schilling, vor dem Ölpreisschock warens etwa 2,5 Schilling gewesen

Mein Vater als Beamter hat damals etwa 12.000 Schilling verdient, meine Mutter etwas weniger, um die 10,000

Die Gemeindewohnung meiner Großmutter mit ca 55 m2 hat monatlich 170,- Schilling gekostet ..

Wenn du das alles umrechnest, wirst du merken, daß die Inflation seit dem Euro unser kleinster Problem ist !

Viel Spaß und gute Nacht ;-)
Britta