[Metalab] ein dramulettchen.

overflo flo at tekstix.com
Wed Jul 15 14:37:27 CEST 2015

deshalb:
http://log.metalab.at/post/596475382/Und-da-will-ich-schnell-so-beim

prolog:
hallo erst mal ich bin der flo.
wenn ihr hilfe beim löten braucht könt ihr euch immer gerne
vertrauensvoll an mich wenden.
es ist keien schande nicht zu wissen wie man etwas macht. (zum beispiel
löten)
aber ist es eine schande das equipment zu zerstören und damit andere an
ihrem tun zu hindern?
ich denke schon.
und darf man solche leute "trottel" nennen?
keine ahnung. konulitieren wir doch die ethikkommission oder den
weisenrat auf core at .
also falls ich dich einen trottel nennen darf laut deinen eigenen
moralischen standards möchte ich höflich ersuchen die worte "mein(e)
liebe(r)" durch "du trottel" zu ersetzen.

drama:

mein(e) liebe(r)!
sei dir versichert dass es sich bei dem lötkolben den du zerstört hast
nicht um ein werkzeug handelt welches grosser kräfte benötigt um
fachgerecht verwendet zu werden.
offenbar hast du es für nötig befunden dich mit deinem körpergewicht so
auf die spitze des lötkolbens zu lehnen so dass diese verbogen ist.
das tut der spitze nicht gut.
und dass du dich dann vermutlich über die mangelhafte wämeleitung am
gerät  geärgert hast, mein(e) liebe(r), liegt genau daran dass die
spitze verbogen wurde.
nun kann man seinem unmut auf viele arten kund tun.
zum beispiel in dem man LOL in den lötkolbenhalter ritzt, mit der
verbogenen lötspitze.
aber mein(e) liebe(r), bitte sei dir gewiss dass die spitze dadurch
nicht besser wird.
NEIN!
das gegenteil ist der fall.
solltest du wider erwarten bereit sein dir helfen zu lassen, frag mich
doch einfach wenn cih wieder mal da bin wie man lötet und ich zeigs dir.
gut?

epilog:
genau deshalb brauchen wir das elektroniklabor.
ich war nun so frei den defekten und komplett korrodierten lötkolben mit
ersatzteilen wieder in einen verwendbaren zustand zu bringen.

:*
-flo