[Metalab] was braucht die welt? - was glaubst du?

Thomas Hassan th at grendel.at
Mon Jul 13 11:04:15 CEST 2015

> was braucht die welt eigentlich gerade?
> ich denke dabei an technische innovationen.

Damit unsere Zeit nicht im Memoryhole versinkt:

Langzeit-haltbare Archivierung von Daten.

Aktuell schaut's so aus, daß alles was elektronisch ist keine ganze
Generation überlebt, geschweige denn länger. Das heißt: Für Historiker in
hundert Jahren wird die Zeit zwischen 1960 und <archivproblem gelöst> weit
rätselhafter und undokumentierter sein, als z. B. das 17./18./19.
Jahrhundert.

cheers,
TH