[Metalab] Facebook - ab morgen neue AGB, doch was tun?

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Thu Jan 29 16:47:45 CET 2015

sorry, jetzt muß ich auf "antworten" gehen, sonst weiß ja keiner , worums geht, ist ja nur eine Vormail dran

Also : Wenn ich dir einen Kredit gebe und 20 % Zinsen verrechne und du das mit deinem Blut unterschreibst, kann ich diese Zinsen nicht per Gericht einklagen, weil sie per Gesetz unter Wucher fallen. Ich kann dir nur Angst einjagen, sie zu zahlen, was auch nur durchgehen wird, wenn du dich einschüchtern läßt und nicht gegen mich vorgehst.

Der Verlust einer Community von bis zu 4000 Mitgliedern über Jahre ist für viele User diese Angst ! Es wird gerade für Menschen mit weniger Bezug zur Realität zu einer Art Familie. Ich kann das bestätigen, ich habe selbst einen durchaus respektablen Anteil Asperger in meinen Genen ! Im Metalab werde ich damit sicher nicht die Einzige sein, wenn man auch in meinem Alter vielleicht schon einfacher darüber spricht.

Und daß GMX Klarnamen verlangt - verlangen kann ich allss, aber wie gesagt, gesetzlich gedeckt muß es sein. Natürlich war ein namentlich bekannter User damals, Millenium, Gold wert, erinnert euch an die Libro-Pleite, das Geschäft mit den Gratis-PCs wurde darauf aufgebaut, daß ein namentlich bekannter User 25.000 Schilling wer ist, ein unbekannter dagegen etwa 10 %- das war der fiktive Betrag, auf den die Kredite aufgenommen wurden zur Finanzierung der Gratis-PCs, ich hatte so einen ...

Das österr. Recht sieht aber vor, daß nur unsere Obrigkeit samt ihren Armen und Fingern berechtigt ist, von uns Klarnamen zu verlangen, ansonsten darfst du dich nennen, wie du willst. Sogar bei freien Dienstverträgen war ich nie verpflichtet, die Identität oder Unterschrift meiner Mitarbeiter zu überprüfen. Kraxen genügt. habe ich aktiv und passiv oft genug selbst gemacht.

Und wie man sieht, bei gmx hats funktioniert. 2 Mails und Hinweis auf dieses Recht in Austria und sie sind eingeknickt.

So nebenbei, GMX gehört 1&1 und das ist bekannt dafür, den BND auf den Knien zu schaukeln ;-)
Ich bin aber nicht BRD oder BND, sondern Austria und meine .at TLD garantiert mir Austria-Rechte. Wenn sie keiner einfordert, ist das ein Verzicht, der zum Gesetz werden kann. Ob aus Faulheit, Unterwürfigkeit oder Unwissenheit spielt dann keine Rolle mehr.

Det mußte mal gesacht werden :P

Gruß an die Runde und ab jetzt lasse ich immer nur eine Vorgängermail dran, ist das so richtig und gewünscht ?