[Metalab] Facebook - ab morgen neue AGB, doch was tun?

Harald Schilly harald.schilly at gmail.com
Thu Jan 29 16:02:30 CET 2015

> Ich bin eben nicht so obrigkeitshörig, ich nehme Gesetze, AGBs, vor allem deren Änderungen, eben nicht einfach so hin und trolle mich.

Ich hab ja nix dagegen Widerstand zu machen, aber eben nicht dadurch
weiterhin Kunde zu sein. Ausgerechnet Email ist wohl das
Paradebeispiel für ein dezentrales Netzwerk, wo sich jeder mit jedem
austauschen kann.

Ich hab so Mitte/Ende der 90er Jahre mein Email bei GMX gemacht. Schon
damals wollten sie meinen (klar) Namen, Adresse, usw. haben ... und
haben sogar hingeschrieben, dass sie bei Falschangaben das Konto
löschen können. Das ist also alles nichts neues, ganz im Gegenteil.

>  dann stelle ich mich dem und haue nicht einfach ab.

Wie gesagt, sich von GMX zu distanzieren heißt nicht, kein Email mehr
zu haben. Es gibt diese Weiterleitungen und viele Alternativen.

-- H