[Metalab] Bürgerkarte (ecard, handy?)

Raoul Bhatia raoul at bhatia.at
Wed Jan 28 07:59:41 CET 2015

On 28 January 2015 07:21:34 CET, Thomas Raschbacher <lordvan at lordvan.com> wrote:
>Guten Morgen!
>
>Weil ich bzw wir demnächst mal so n Ding brauchen, dachte ich, ich frag
>mal, ob hier Jemand damit Erfahrung hat.
>
>Macht es Sinn hier ein Kartenlesegerät zu kaufen um dann das ganze mit
>der eCard zu machen? Oder ist die Handy-Bürgerkarte die bessere
>Alternative (Kosten/Nutzen)? Natürlich interessieren mich auch andere
>Erfahrungen ^^
>
>Lg,
>  Thomas R

Vom praktischen her ist das Handy super.
Von der Sicherheit die Karte, aber ich mag mich irren.
Kenne den Letztstand der Diskussionen nicht. Vielleicht ist auch alles böse ;-)

Der Kartenleser, den man bei help.gv.at/BKA bekommt, war vor 2 Jahren recht günstig.
Falls dem immer noch so ist dann könntest du ja die Karte aktivieren, schauen ob das für sich passt, und im Bedarfsfall das Handy nachträglich selbst aktivieren.

LG,
Raoul
--
Raoul Bhatia