[Metalab] Job: Linux- und DatenbankadministratorIn

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Wed Feb 11 18:11:55 CET 2015

On Wednesday, February 11, 2015, Andi Stern <astern4metalab at singakademie.at>
wrote:

> Und, was mir von einem Ex-Bewerber geflüstert wurde, bedeutet "Die
> Position unterliegt keinem Kollektivvertrag": 'wir zahlen was wir wollen'.
> Wahrscheinlich findet sich auch deshalb kein vernünftiger Oracle DBA.

Das ist leider im IT-Bereich sehr verbreitet. Ich hatte heute wieder einen
potenziellen Klienten, der mich sehr eindringlich gebeten hat, dass ich für
ihn arbeiten soll, aber er kann nur 30% unter meinem normalen Stundensatz
zahlen. Da muss man einfach hart bleiben und ablehnen, nicht einfach jeden
Job nehmen nur weils grade einfach wär. Viele Leute sind nicht
bereit angemessen zu bezahlen, haben aber trotzdem komplexe Aufträge, wo
sie Fachpersonal benötigen.

Andreas
PS: iOS/Android-Entwicklung ist grade sehr gesucht, da gibt's einige Jobs
zu holen.