[Metalab] Job: Linux- und DatenbankadministratorIn

Andi Stern astern4metalab at singakademie.at
Wed Feb 11 17:48:10 CET 2015

Hallo Gabi, ich weiss, alles nicht Dein Bier, aber wie heist es doch auf http://stellenanzeige.monster.at/getjob.aspx?JobID=144495070:

"Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail mit dem Betreff Linux- und Daten­bank­administration bis spätestens _31._Jänner_2015_ an: job at obvsg.at"

Und, was mir von einem Ex-Bewerber geflüstert wurde, bedeutet "Die Position unterliegt keinem Kollektivvertrag": 'wir zahlen was wir wollen'. Wahrscheinlich findet sich auch deshalb kein vernünftiger Oracle DBA. Und nette Kunden müssen noch lang nicht nette Arbeitgeber sein.

Was ich allerdings lobend erwähnen möchte, ist dass anstelle des unklaren Begriffes 'Flexibilität' die konkreteren Ansprüche wie "(mit turnusmäßiger Unterstützung im Frühdienst)" und "(fallweise Arbeitsspitzen mit Nacht- und Wochenendarbeit)". In diesem Kontext wären klarerweise "Kenntnisse im Projektmanagement" "Von Vorteil".

Liebe Grüße

A.

P.S.: Auch ein "angenehmes Arbeitsklima" erzeugt bei nicht-adäquater Bezahlung permanentes Bauchweh.

P.P.S.: Doppelhochkommata (`"´) umschliessen Originaltexte der Stellenanzeige