[Metalab] kinect + nuc

Albert Dengg albert at fsfe.org
Thu Dec 17 15:23:34 CET 2015

On Thu, Dec 17, 2015 at 02:23:18PM +0100, leopold zyka wrote:
> Hallo Albert,

> nucs sind ein guter Tipp ! welches Modell ist dafür ausreichend ?
das haengt eher davon ab wie du die daten weiterverarbeiten
willst...da kann ich dir auch nicht weiter helfen wieviel
rechenleistung du brauchst...

> na geh, schon wieder mircosoft
> wie siehts aus mit Linux am nuc
linux am nuc is afaik kein problem (hab aber bei weitem ned alle
modelle getestet...
kinect und linux is aber afaik eher besch... bis gar ned moeglich.

> totes Pferd zu reiten. Alternativen sehen aber scheinbar auch dünn aus.
naja ob ich jetzt noch neu damit anfangen wuerde...k.a.

aber ja: die art von sensor ist sonst nur wenig verfuegbar.

lg