[Metalab] Free Food

Andreas Monitzer metalab at monitzer.com
Fri Sep 12 13:04:12 CEST 2014

On Friday, September 12, 2014, Peter Kuhm <peter at null.priv.at> wrote:

> Danke Philip fürs Vermitteln, danke Billrothhaus.
>
> Cocoaheads-Teilnehmer/innen wurden mit reichlich Noms fürs
> Geklingle enschädigt.

Ja, danke fürs Vermitteln & an die Leute, die sich um den Transport
gekümmert haben!

> PS: habs mir gestern ganz unabhängig gedacht, auch schon früher
> immer wieder: möchte anregen öfter mal das Mikro zu verwenden.
>
> Die Verständlichkeit hinten ist oft schlecht und es gibt der
> Hauptveranstaltung auch eine gewisse Präsenz die erinnern soll
> dass das jetzt eine eingetragene Veranstaltung ist auf die Rücksicht
> genommen werden muss und nicht das mehr oder weniger normale
> bunte Treiben.

Die Akustik ist generell ziemlich ungünstig dort. Wenn jemand in der Küche
beim Tresen steht, hört er/sie den Sprecher im Hauptraum nicht, aber jedes
kleinste Geräusch von dort wird durch den Durchgang enorm verstärkt. Im
Hauptraum kann man damit die Gespräche, die dort stattfinden, ganz genau
verfolgen, speziell während der Vorträge.

Ich mach mir da schon länger Gedanken dazu, aber ich bin zu wenig
Audiotechniker, um da eine Lösung zu kennen.

Andreas