[Metalab] Thermostatventil elektronisch und per Hand steuerbar

Gregor Horvath gh at gregor-horvath.com
Thu Oct 30 16:30:29 CET 2014

Hallo,

Am Thu, 30 Oct 2014 13:44:50 +0100
schrieb David Rabel <David.Rabel at NoreSoft.com>:

> Entschuldigt meinen langen Text, aber ich wollte euch einen Abriss
> darüber geben, auf welchem Stand ich schon bin. Über jegliche Ideen
> und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Auch über Verweise an
> andere Stellen, wo ich mehr erfahren könnte. :-)

Ich bin an deinem Projekt interessiert, weil ich auch Bedarf an exakt
dem von dir Beschriebenen hätte.
Weiterhelfen kann ich dir momentan leider wenig, aber vielleicht ergibt
sich ja was.
Ich habe aber mal eine Steuerung für einen Haupt-Heizungshahn gebastelt,
für Thermostat ist das aber nicht geeignet, weil zu wenig kompakt und zu
laut:

http://gregor.horvath-vienna.at/hzg/hzg.html

lg
gregor