[Metalab] Mathe lernen für Berufsreifeprüfung

BDuN at gmx.net BDuN at gmx.net
Fri Oct 17 10:42:56 CEST 2014

Hi alle,
Auf meine alten Tage muß ich eine Mathe-BRP ablegen, weil ich seinerzeit im jugendlichen Leichtsinn in Buchhaltung durchgefallen bin. BRP wäre für HAK mit Schwerpunkt Medien (Reumannplatz, D, E, Website bauen no Problem )hatte zwar Studienberechtigung, die ist aber verjährt und gilt auch nicht für die Anerkennung eines Auslandsstudiums, komme also nicht drum rum ...

Alle Kurse dazu sind eine Qual, gehen über ein Jahr, manche 2 Jahre, ziehen sich endlos hin - das gibts doch nicht, daß man das Wissen für 4 lausige Beispiele nicht schneller lernen kann ...

3 davon sind verschüttet (zwei Züge fahren aufeinander zu, wann crashen die bzw Wasser rinnt in die Badewanne und raus, wann geht sie über ...) das Vierte ist Trigonometrie und die hatten wir damals gar nicht .. also Null.

Anzunehmen, daß unter  so vielen Programmierern und Hackern auch Mathekenner sind, vielleicht auch welche, die Nachhilfegruppen betreuen oder es gibt welche unter euch, die sich auch gerne weiterbilden möchten und einen externen Abschluß anstreben ... so könnte man gemeinsam unkonventionell und nach persönlichem Bedarf lernen, denn Deadline für die Prüfung gibt es keine .. gibts also welche unter euch, die an einer Mathelerngruppe interessiert wären oder eine kennen, wo man unterschlüpfen kann ? Geht nicht um die Ersparnis der Kurskosten, mehr ums persönliche individuelle Lernen .

Schreibt mich halt bitte persönlich an, wenn ihr meint, daß es nicht auf die Liste gehört (bdun at gmx.net)
Grüße an alle (bin immer noch im Kranken-Ausstand, daher noch kein pers. Lab-Erscheinen ...)

Britta