[Metalab] neigungsgruppe lazzzorcut

Peter Kuhm peter at null.priv.at
Wed Nov 19 07:58:25 CET 2014

Hi,

On Tue, 18 Nov 2014 14:02:43 +0100 little Ikarus wrote:

> Ja, das stimmt, wir haben mit corel draw die 4mm durchgeschnitten,
> allerdings mit ich glaube 4% geschwindigkeit, anstatt mit, ich
> glaube 20% (od 16%, was eben dieser tabelle zu entnehmen war).

für 3 mm Acrylic gibt der Hersteller als Richtwert 20/100/5000 an.
wir hatten dann etwa 12 genommen nachdem 16 nicht ganz durch war.
Damit gings ohne Probleme. Deine Platte war IIRC aber 4 mm stark.

Gelazzzored wurde ganz oben links.

> die zahlen weiss ich nicht mehr so genau, jedenfalls war die
> geschwindigkeit bereits so klein, dass ich dachte, vielleicht
> schafft man noch 6mm mit 1% geschwindigkeit, aber niemals 8mm.

nein, erst mit dem 6 mm Material wollten wir Geschw. 4 probieren

> Aber es ist auf jeden fall einen versuch wert. Hättest du lust
> es nochmal mit 8mm zu versuchen? Wenn ja, wann hast du zeit?

ich bin momentan nicht so oft im Lab und dann meist eher kurz.
Kann auch schlecht abschätzen wann ich mit der Arbeit usw fertig
bin. Tendenziell auch erst nach 22:00 - also nicht so gute
Vorraussetzungen für einen verabredeten Beistand meinerseits. Sry.

cu,
Peter